Rückblick Amis Champbernois Degu: Jahrgangschampagner - November 2022

Rückblick Amis Champbernois Degu: Jahrgangschampagner - November 2022

Ende Jahr ist bei den Amis Chambernois traditionell der Zeitpunkt für eine Degustation mit Jahrgangs-Champagnern.

Die in der Ausgabe November 2022 degustierten Weine - durchwegs von hoher Qualität und ohne Flaschenfehler - sind im nachfolgenden Bild zu sehen. Jahrgänge von 2016 (jüngster) bis 1995 (ältester Jahrgang) waren an der Degustation vertreten:

305CC9EF-89C2-4FAF-A612-EDDCF74D0EF7JPG

Einer der Höhepunkte für viele Teilnehmer war das Trio Charles Heidsieck (mit der neuesten Abfüllung des NV-Basis-Champagner als Direktvergleich zu den Jahrgängen 2005 und 1995):

- Charles Heidsieck brut NV (deg. 2021)
- Charles Heidsieck Vintage 2005
- Charles Heidsieck Blanc des Millénaires 1995

Ebenfalls sehr gut gefallen haben Louis Roederer Starck Brut Nature 2012 und Chartogne-Taillet Chemin de Reims aus dem anspruchsvollen Jahr 2011.

Kulinarisch wurde der Anlass mit zwei Vorspeisen aus Jakobsmuschel-Varianten, Ente (im Bild) oder Skrei im Hauptgang und einem Dessert mit Joghurt, Blutorange und Honig abgerundet.


PS: Möchten Sie auch dabei sein das nächste Mal? Alle Degustationen und weitere öffentliche Anlässe werden laufend in unserer Agenda publiziert.